21.04.2018: Seminar Mut zum Vorsitz

Wieder einmal steht eine Vorstandswahl im Verein an. Doch wer kandidiert, welche Fähigkeiten sollte die Person mitbringen – und wer traut es sich zu, die Verantwortung in einem Vorstand zu übernehmen? Das Seminar Mut zum Ehrenamt liefert das handwerkliche Rüstzeug und die Unterstützung für aktive Mitglieder in Vorständen und jene, die für ein solches Amt in Zukunft bereit stehen wollen. Viele Aspekte des Seminars geben Mut zum Ehrenamt.

Im Rahmen des Seminars, das die Stiftung Demokratie Saarland durchführt, erläutere ich sowohl Fragen der persönlichen Organisation (Wie bekomme ich das alles unter einen Hut?), des Managements (Wie kann ich welche Aufgaben an wen delegieren?) und der Kommunikation im Vorstand (Mit welchen Techniken kann ich Sitzungen und Veranstaltungen zielgerichtet bestreiten?).

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.sdsaar.de