Über uns

Das gemeinsame Ziel: Ihr Erfolg.

Seit 1995 bin ich in der Kommunikation tätig. Nach einer Lehre zum Bankkaufmann und einem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Neueren Geschichte absolvierte ich ein Volontariat in einer PR-Agentur.

Seit 1996 berate, texte und schule ich als freiberuflicher PR-Berater. Dabei betreue ich Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, kleineren und mittleren Unternehmen sowie Verbände und Stiftungen.

Über ein Netzwerk an Agenturen und Freiberuflern kann ich neben meinen Kernkompetenzen auf Wunsch die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen rund um die Kommunikation und PR abdecken.

Ein entscheidender Faktor in der PR und der Kommunikation ist das gegenseitige Vertrauen und der dadurch geprägte Umgang miteinander. Ich bin froh, meine Kunden durchgängig über viele Jahre begleiten zu dürfen.