Text

Mit Texten Bilder erzeugen

Ob Kundenzeitung, Newsletter, Internetseite oder Mitarbeiterbrief – TextTexte müssen bei den Leserinnen und Lesern ankommen. Und das nicht nur im materiellen Sinn, sondern eben auch inhaltlich.

Die meisten Texte im beruflichen Alltag liest man, weil man muss. Wie wäre es denn einmal mit Texten, die man gerne liest? Die Möglichkeit dazu gibt es. Selbst in trockenen Texten wie Protokollen kann man mit ein wenig Übung die eine oder andere Brise „Spannung“ unterbringen. Das Lesen macht dann gleich mehr Spaß.

Gute Texte fesseln die Leserinnen und Leser indem sie eine Geschichte erzählen und im wahrsten Sinne ansprechend geschrieben sind. Um solche Texte zu schreiben, bedarf es des entsprechenden Werkzeugkastens, der Übung und der Kenntnis der Materie.

Sie haben das Know-how bezüglich Produkten und Unternehmen, ich bringe das Wissen um spannende Formulierungen mit – gemeinsam entstehen Texte, die man gerne liest.